❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Sei nicht böse, wenn                                                                    
sie beim Essen betteln,
etwas zerstören oder ankauen..

Sei nicht böse,
wenn sie nicht in den Regen
raus wollen, den Wind spannender
finden als Dich..

Sei nicht böse,
wenn sie nicht das toll finden,
was du gerade willst oder das
von dir gekaufte Spielzeug
nicht mögen..

Sei nicht böse,
wenn sie JETZT etwas von
Dir wollen, obwohl du müde,
gestresst oder genervt bist..

Sie haben nur Dich!

Du bist ihre ganze Welt
und sie wissen nichts von
Stress auf der Arbeit, oder einem
kaputten Auto.

Sie wissen nur, dass sie
Dich lieben und mit Dir zusammen
sein wollen, so oft sie können.

Denn ihre Zeit ist begrenzt und
der Tag wird kommen, da wirst
Du um sie weinen..
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Pini von Singenberg 27.06.2014

Aris vom Brünggberg

LUNA  Geboren 28.05.2002

Unsere erste Schilthündin 


Leider mussten wir unseren Goldschatz am 10.02 2017  zu ihrem Namensvetter ziehen lassen....   


11 Jahre wussten wir nicht wie Luna zu ihrer speziellen Fellfarbe kam.

War sie doch komplett anders als ihre Wurfgeschwister.

Als ich per Zufall am Neujahrstag 2013 auf die schilt-oder plattenhunde.ch Seite zu lesen kam, war ALLES klar😁


LAILA  Geboren 23.03.2004


Luna's Tochter und ihre 6 Geschwister sind bei unserem damaligen Wohnort in Thun zur Welt gekommen.

Einfach mal einen Wurf Welpen haben......

So gesehen war es der Auftakt zu unserer Schilthundezucht😁


Am 23. 3. 2019  wurde unsere LAILA ❤️ 15 Jahre alt 🍀🍀🍀❤️  

Man lebt zweimal....
Das erste Mal  in der Wirklichkeit
Das zweite Mal in der Erinnerung😍


                                                                           Am 17.11.2019 mussten wir von Laila Abschiednehmen😪

Aurora vom Hansberg Geboren 15.04.2016

 

Nach  langer  Nachtwache hat die Kleine  als

 5. Welpe um 07.32 das Licht der Welt erblickt. Zeitgleich mit einem wunderbaren Morgenrot. So erhielt sie gleich ihren Namen.


Miley vom Hof Oberschwarz  Geb. 27.06.2016


Mit 6 Monaten kam die Kleine am Heiligabend  direkt aus dem Kuhstall in unsere Stube.

Noch nie war unser Weihnachtsfest authentischer😊

3 Tage später wurde aber gebadet😂😂😂


Darla vom Hansberg  Geb. 23.01.2019

Die Überraschung war gross, als die 3ersten D's geboren wurden. Denn als das Fell trocken war, konnte man deutlich die Havanna-Platten erkennen.
Unglaublich, die ersten Havannaschilthunde.
So war bald klar, dass die kleine Darla bei uns bleiben durfte und unser erster Hoffnungsträger für havannafarbene Schilthunde wurde.

Edelweiss vom Hansberg  
Geb. 26.08.2019

Die süsse Edle Weisse hat im Gegesatz zu ihren andern Geschwistern viel zu wenig schwarze Flecken abbekommen🤔
Ob deswegen kein passender Interessent für sie da war😢
Ja, Fehlfarben kanns in jeder Zucht geben und die Süsse sieht nur etwas anders aus als die Andern.
Trotzdem ist sie dem Verhalten nach ein typischer Schilt und wir lieben sie mit ganzem Herzen❤❤❤